Erfahrungsberichte
Allgemeines
Anbieter: 1und1
Gesamtbewertung:
(3.40 von maximal 5.00 Punkten)
Schreiben
Lesen
vom grossen Riesen zu 1und1
am 17.05.2010 schrieb mastakilla: (bearbeiten)

Ursprünglich vom teuren Riesen neuerdings zu 1und1 gewechselt.
Wir haben zwar 4 Wochen gewartet, aber das wird einem ja schon im Vorraus mitgeteilt, dass der Anschlussvorgang etwas dauert.
Ich hatte viel über 1und1 gelesen, hauptsächlich nur negatives.
Ich habe mich trotzdem getraut, weil ich gerne meine Erfahrungen selbst mache.
Die Rechnungsstellung von 1und1 wurde korrekt durchgeführt.
Wir zahlen wirklich nur das, was auch vereinbart war.
Die Datenrate von 6000 wird bei weitem nicht erreicht (reell 2300) aber das liegt am Wohnort.
Auch das war mir technisch doch gut versiertem Nutzer im Vorfeld bekannt.
Der Anschlusstermin ist auch gut abgelaufen.
Natürlich war der Techniker vom grossen Riesen.
Eine halbe Stunde Arbeit (kostete die vereinbarten 25€)

Im grossen und ganzen muss ich den (fast nur) negativen Bewertungen widersprechen.
Für mich war der Preis ausschlaggebend!
Jetzt zahl ich für Telefonie und Internet (mit 2300er Leitung) 30€
Dabei sind auch die 3 Telefonnummern und die Fritzbox Homenet.
von mir gibt es eine Weiterempfehlung!

Kommentare:
Mike48
(01.04.2011)
Kann ich nur voll und ganz zustimmen. Auch ich habe nach enormen Problemen und viel zu hohen Kosten zu 1und1 gewechselt und bin voll zufrieden. Danach habe ich noch einen zusätzlichen Mobilfunkanschluss gebucht mit Telefon- und Internet-Flat und auch hier absolut keine Probleme.

Auch von mir volle Weiterempfehlung und den Tipp: Hände weg von Debitel-Mobilcom-Talkline. Das sind nur Abzocker!!!
Kommentar zum Bericht schreiben: Name:
7970 -->
ANTI-SPAM
Solange es läuft, läuft es, sonst inakzeptabel
am 08.06.2009 schrieb Jannicho: (bearbeiten)

Ich habe bei 1und1 das Produkt 4DSL. Die Installation hat geklappt und sonst gab es auch keine Probleme. Vor kurzem bin ich umgezogen und ab da gab es nur Probleme. Es wurden verschiedene Aussagen getroffen, je nachdem ob telefonisch oder via Mail. Es war eine einzigste Katastrophe, sei es der Umgang mit mir und die weitere Vorgehensweise.
Tlw. wurden am Telefon falsche Angaben gemacht, die von mir telefonisch klargestellt wurden, aber in der weiteren Vorgehensweise keine Berücksichtigung fanden.
Das hatte für mich zur Folge, den Vertrag vorzeitig zu kündigen, welches mir telefonisch zugesichert wurde. Seit April ist das jetzt Thema. Ich soll den Vertrag weiterhin zahlen, obwohl mir zugesicht wurde, es wäre kein Thema vorzeitig zu kündigen, gegen ein Gebühr.

FAZIT: Solange es läuft, läuft es, aber wenn Änderungen auftreten absolut inaktzeptabel. Würde kein Vertrag mehr bei 1und1 abschliessen.

Kommentare:
Kommentar zum Bericht schreiben: Name:
8318 -->
ANTI-SPAM
Absolut nicht zu empfehlen!!!!!
am 24.06.2008 schrieb Campos: (bearbeiten)

1 Und 1 ist eine einzige Katastophe. Ich habe 5 Domains bei 1 und 1.

- Einen zusätzlichen Geschäfts-Anschluss habe ich beantragt. (Andere Adresse, eindeutig Mitgeteilt.)

- Der Techniker sowie Anschluss wurde an die private Anschrift geschickt.

- Anruf bei Eins und Eins (kostenpflichtig) Dauer 20 min um alles abzuklären.

- Der Vertrag sollte Rückgängig gemacht werden.

- Eins und Eins haben meine Adresse geändert und den Vertrag rückgängig gemacht, mit dem Versprechen es neu Anzulegen und mir zügig in meinem Geschäftsraum INTERNET UND TELEFON zu installieren. Nach 3 Wochen passierte nichts, außer dass ich eine Rechnung für die Harware bekam, mit dem Hinweis die Harwarebox entweder zurück zu schicken, oder mir wird die Box in Rechnung gestellt.

- Erneut einen Anruf (kostenpflichtig) von ca 25 min.

- Hardware Box vorsichtshalber zurückgeschickt.

- Nach 2 Wochen wurden 188 Euro vom Konto abgebucht (Hardware berechnung)

- Erneute einen Anruf (kostenpflichtig) von ca 15 min.

1 und 1 meinte Rückbuchung würde in ca 1-2 Tagen passieren

Nach 3 Wochen wartete ich immer noch auf eine Rückbuchung

- Erneut angerufen wieder kostenpflichtig und dazu noch einen unverschämten Mitarbeiter am Telefon, der mir das selbe erzählt : 1 - 2 Tage müsste das Geld auf dem Konto sein.

Ich erwähnte dass mir dies bereits vor 3 Wochen sagte, seine Antwort: " Haben sie mir zugehört?? Sie bekommen das Geld in 1-2 Tagen. " Und alles andere interessiert ihn nicht.


Absolut nicht zu empfehlen!!!!!!!!!!! Die Berater sind unverschämt und unfreundlich und obwohl der Fehler an Ihnen lag, geben sie einem das Gefühl als wäre man selbst schuld und blöd!!!!

Ich suche nun nach einem Provider wo ich meine 5 Domains umziehen kann.

Kommentare:
Kommentar zum Bericht schreiben: Name:
9228 -->
ANTI-SPAM
sehr zufrieden
am 21.11.2007 schrieb flatrates.de.ms: (bearbeiten)

Ich bin seit anderthalb Jahren zufriedener 1und1 Kunde. Damals schloss ich einen Vertrag über eine Deutschlandflat ab. 1und1 war und ist der günstigste Anbieter in Deutschland. Ich hatte ein einziges Mal ein Problem mit der Technik, welches dann mit einem einfachen Anruf beim kompetenten Support sofort gelöst wurde. Besser kann man sich das gar nicht wünschen. Sobald es verfügbar ist, werde ich auf DSL Komplett umsteigen. Man kann jeder Zeit, wenn ein günstigerer Tarif von 1und1 veröffentlicht wird, diesen nutzen, als sei man Neukunde (trotz Vertragslaufzeit!). Ich finde das so toll, dass ich 1und1 empfehle auf

flatrates.de.ms

Kommentare:
Kommentar zum Bericht schreiben: Name:
9340 -->
ANTI-SPAM
Solange keine Störung auftreten oK
am 02.06.2007 schrieb JuanRico: (bearbeiten)

ich habs mal mit 4DSL probiert - ohne Handy und Kino
- Installation : kurz und schmerzlos - auch für Laien machbar => keine Kosten
- 3 Monate Verbindung : hohe Geschwindigkeit, beim Download großer Install-Dateien war mein LokalNet das langsamste.
- Ärger : am Himmelfahrtstag schien die Telekom irgendwas kompliziertes zu machen - jedenfalls war Festnetz-Telefon und DSL oK - aber kein Internet !!
Das ging bis Sonntag !
GRAUENVOLL : 1&1 Support - ewige Diskussionen mit Telefonautomat ohne Ergebnis - und dann war kein Mitarbeiter verfügbar !!

FAZIT : Solange keine Störung auftreten oK

Kommentare:
Kommentar zum Bericht schreiben: Name:
1259 -->
ANTI-SPAM
Fehler - Probleme - Fragen - Wünsche
Für jegliche Anregungen und sonstigen Wünsche bitte das Kontaktformular benutzen:
Zum Kontaktformular
Vielen Dank!